Startseite / Über Imkerei Held

Qualität setzt voraus.

Mein erfolgreicher Besuch des Imkerlehrgangs (Haus Düsse, Bad Sassendorf) und des Honiglehrgang des DIB (Deutschen Imkerbund) sind die Grundlage meiner Imkerei. Somit erfüllt mein Honig die hohen Qualitätsanforderungen des DIB. Bei mir ist der Honig naturbelassen. Auf diese Weise bleiben die gesunden Inhaltsstoffe wie Mineralstoffe, Enzyme und Vitamine erhalten. Für die Bienengesundheit verwende ich ausschließlich natürliche Behandlungsmittel, so wie sie für die Bio-Imkerei vorgeschrieben sind. Somit kann ich höchste Qualität für meine Produkte gewährleisten. Bedingt durch die Witterung kann es von Jahr zu Jahr zu natürlichen Abweichungen beim Geschmack des Honigs kommen. Die Natur bestimmt Aroma und die Farbe der Tracht Jahr für Jahr neu.

Stefan Held

  • Jahrgang ´69
  • Wohnhaft in Welver-Borgeln
  • Imkerei seit 2014
  • Mitglied im Imkerverein Soest
  • Vertriebsmitarbeiter eines international tätigen Unternehmens
  • Hobby: Bienen, für anderes bleibt kaum Zeit

©2020 Imkerei Held  ♥︎  Alle Rechte Vorbehalten